360° Produktfotos – Der Eyecatcher für unsere Website
Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, eine Küpper-Werkbank virtuell von allen Seiten begutachten zu können oder wollen Sie näher an die Produkte in unserem Online-Shop heranzoomen, um wichtige Details besser zu erkennen? Dank der neuen 360° Produktfotos haben alle Interessenten nun die Möglichkeit, unser spannendes Sortiment in einer lückenlosen Rundum-Perspektive zu erleben – ganz bequem vom Laptop oder Smartphone aus. Erfahren Sie, wie das Shooting ablief und welche Vorteile Ihnen das innovative Bildmaterial bietet.
360° Produktfotos – Erleben Sie das Küpper-Sortiment hautnah
Denken Sie einmal an Ihren letzten Online-Einkauf zurück: Was kommt Ihnen dabei als erstes in den Sinn? Der Anbieter? Die Produktbeschreibung? Oder war es nicht vielleicht ein Bild des Produktes, das Ihr Interesse geweckt und Sie schlussendlich überzeugt hat? Aussagekräftige Produktfotos zählen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines modernen Online-Shops. Sie vermitteln dem Kunden, der seine Ware im E-Commerce vor dem Kauf weder berühren noch ausprobieren kann, einen guten ersten Eindruck und erleichtern ihm dadurch die Kaufentscheidung.
Auch unsere Kunden haben bereits häufig den Wunsch geäußert, sich eine Küpper-Werkbank virtuell in die eigene Werkstatt beamen oder ein bestimmtes Werkzeug von mehreren Perspektiven aus bestaunen zu können. Design, Material, Oberflächenbeschaffenheit und Details – es gibt viele Besonderheiten, die unsere hochwertige Ware auszeichnen und die auf eindimensionalen Fotos nicht immer optimal zur Geltung kommen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, 360° Produktfotos von unserem Sortiment anfertigen zu lassen, um unserer Produktpräsentation eine neue Dimension hinzuzufügen und das Shopping-Erlebnis unserer Online-Kunden zu verbessern. So erhalten Sie einen umfassenden Eindruck unserer Artikel, der dem intensiven Begutachten vor Ort in nichts nachsteht!
360° Produktfotografie – Das müssen Sie über die fotografische Technik wissen
Fragen Sie sich, wie die Rundum-Perspektive bei der 360° Produktfotografie eigentlich zustande kommt? Um ein Produkt mittels dieser fotografischen Technik allseitig zeigen zu können, braucht es mehrere Einzelfotos – die Bandbreite reicht in der Regel von 18 bis zu 76 Einzelaufnahmen. Je mehr Fotos erstellt werden, desto detailgetreuer fällt das Resultat aus. Die jeweilige Ware wird dafür auf einer rotierenden Drehscheibe positioniert und aus einem festen Betrachtungswinkel abfotografiert. Mithilfe einer speziellen Software ist es möglich, das Bildmaterial hinterher sequenziell zu verbinden. Das Ergebnis: Eine animierte, lückenlose Rundumsicht!
Küpper 360° Produktfotos – So lief unser Shooting ab
Mit Teamwork erreicht man mehr: Für die Küpper 360° Produktfotos haben wir uns darum zusammen mit der necom Werbeagentur den erfahrenen Fotografen Hanno Keppel mit ins Boot geholt. Das Shooting fand im April 2021 auf einer der größten Anlagen dieser Art in Braunschweig statt. Zuvor kümmerten sich die Experten der Friedrich Küpper GmbH um die fristgerechte Anlieferung, die korrekte Einlagerung und die Montage der zu fotografierenden Artikel. Rund 10 Shooting-Tage waren nötig, um 200 Küpper-Produkte in 360° festzuhalten, vom Kleinteil bis zur ausladenden Werkbank mit Maßen bis zu 250 cm Länge. Während die großen Produkte auf der Anlage geshootet wurden, standen für die Kleinteile automatisierte Drehteller zur Verfügung. Aus dem geschossenen Material hat die Agentur im Anschluss zwei weitere Farbvarianten erzeugt – so konnten wir Zeit und Logistikkosten sparen, weil jedes Produkt nur 1x angeliefert und fotografiert werden musste.